Was tun, wenn der Hund aufs Sofa pinkelt?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Kimbarly21 schrieb am 29.03.2021
Guten Tag,

und zwar hab ich eine Frage unser Hund: 1 Jahr und 5 Monate Chihuahua Männchen. Pinkelt immer wieder tagsüber und nachts nach 2 Std oder wenn man vor eine halben Stunde draußen war, auf das Sofa und er meldet sich auch nicht von alleine, wenn er auf Klo muss.

Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2021
Hallo,
der Punkt ist, dass Ihr Hund offensichtlich unaufgefordert aufs Sofa darf. Dadurch ist es sein Sofa und als solches muss er es markieren.
Lassen Sie ihn nur noch aufs Sofa, wenn Sie ihn dazu rufen. Geht er von alleine drauf, schieben Sie ihn JEDESMAL kommentarlos runter.
Wenn Sie nicht dabei sind, stellen Sie leere Plastikflaschen drauf.

Viele Grüße