Welpe macht großes Geschäft nur drinnen im Haus, was tun?

Stubenreinheit
UJay schrieb am 20.03.2021
Wir haben seit einer Woche unseren Cavalier King Charles Welpen und er macht das große Geschäft grundsätzlich nur drinnen. Wir gehen mir ihr raus in den Garten und ignorieren sie schon (wie im Tipp in einer ähnlichen Frage empfohlen), aber es passiert nichts. Kaum gehen wir mit ihr zurück ins Haus, kackt sie auf die Fliesen.

Wahrscheinlich hat das Verhalten des Züchters dazu beigetragen, denn bei ihm hat sie das Welpenzimmer nie verlassen. Gibt es irgendwelche Tipps, wie wir das in den Griff bekommen können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2021
Hallo,
da hilft nur Geduld. Ignorieren alleine wird nicht helfen. Lassen Sie den Kleinen auch nicht schnuppern. Es soll richtig langweilig sein.
Zusätzlich sollten Sie ihn beobachten. Bevor Hunde sich lösen schnuppern Sie auf dem Boden und drehen sich. Dann sofort raus mit ihm und wenn er was macht ganz großes Kino.

Viel Erfolg..