Hund schnappt nach Baby

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Bailey2020 schrieb am 19.10.2020
Wir haben eine 4 Jahre alte Französische Bulldogge/Jack Russell Mix-Hündin, die nach unserm 4 Monate alten Baby schnappt.

Ich hatte unseren Kleinen auf dem Arm und saß auf der Couch und Bailey lag neben uns und hat nach vorn geguckt. Unser Sohn lehnte sich immer in Richtung Bailey und irgendwann kam die Hand und Bailey schnappte in die Luft. Ich war so erschrocken, dass mir die Tränen kamen.

Seitdem das passiert ist, habe ich Angst, dass Bailey unseren Sohn ernsthaft verletzen könnte. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
ich verstehe sehr gut Ihre Angst, aber muss es bösartig gewesen sein?
Es kam die Hand und Bailey versuchte sie zu erhaschen - es muss nicht unbedingt aggressiv gewesen sein. Wenn aber, dann sollten Sie Kind und Hund niemals ohne Aufsicht lassen - keine Sekunde! Wenn Sie mit dem Kind spielen ist Bailey in einem Laufstall und umgekehrt. Beim nächsten Anzeichen zögern Sie nicht, den Hund abzugeben, weil Sie immer Angst haben werden, die überträgt sich auf den Hund, seien Sie wachsam. Setzen Sie das Kind nie auf den Boden, wenn der Hund in der Nähe ist und beobachten Sie ihn in der nächsten Zeit äußerst aufmerksam!!!
Es ist eine sehr schwere Verantwortung für Sie, für die ich Ihnen eine glückliche Hand wünsche,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de