Leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Astrid M. schrieb am 26.10.2020
Mein Golden Retriever ist ein ganz lieber. Ich habe nur ein Problem, die Leinenführigkeit.

Sobald wir draußen sind, zieht und zerrt er an der Leine. Das geht schon ein halbes Jahr so. Ich bleibe stehen, wechsle die Richtung und das auch immer konsequent. Er ist nur am schnüffeln, wenn ich ihn rufe reagiert er nicht.

Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich bin am verzweifeln. Zur Hundeschule gehen wir. Hatten auch schon Einzelunterricht, was nichts bringt. Er orientiert sich absolut nicht an mir und läuft viel zu schnell immer vorne weg. Mir tut schon der Rücken und der Arm weh. Auch bin ich eine kleine zierliche Person und der Hund wiegt schon 35 Kg.

Was kann ich tun, ich habe den Eindruck, dass er an der Leine gehen nicht akzeptiert.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2020
Hallo Astrid,
wen ein Hund trotz vielen Versuchen immer noch an der Leine zieht liegt es meiner Erfahrung nach fast immer an der fehlenden Konsequenz. Sie schreiben, Sie wechseln die Richtung immer konsequent. Leider kann ich das nicht beurteilen ohne die Situation gesehen zu haben.
Gerne können Sie sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße