Kinderwagen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
plastiqueprincess schrieb am 05.05.2015
Wie trainiere ich am besten die leinenführigkeit am Kinderwagen ? Da ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin und ziemlich überfordert bin und nicht weiß wie ich das mache soll :(
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2015
Hallo,
es wäre einfacher, wenn Sie die Leinenführigkeit ohne Kinderwagen trainieren könnten, dann können Sie sich ausschließlich auf Ihren Hund konzentrieren.
Gehen Sie nicht los, wenn Ihr Hund vor Ihnen ist. Wenn er die Tendenz zeigt, an Ihnen vorbeizugehen, sprechen Sie ihn an und gehen Sie in die andere Richtung. Loben Sie den Hund, wenn er ordentlich neben Ihnen geht. wenn das ohne Kinderwagen gut funktioniert, nehmen Sie den Kinderwagen hinzu.
Gruß
Anmdrea Winter