Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Elefant schrieb am 11.05.2017
Also unsere Hündin bleibt immer so oft stehen wenn wir spazieren gehen , da kann man keine zwei Minuten gehen , sie findet alles interessant
1 Antwort
Hallo, ja, die Welt ist ja auch interessant. Nur, wenn ich selbst immer stehenbleibe und dem Hund erlaube, da zu schnuppern und dort zu pinkeln etc. dann wird er sich daran gewöhnen und es wird schwierig. Strukturieren Sie den Spaziergang. Geben Sie dem Hund ein Startsignal und gehen los, bleiben Sie stehen, verlangen von ihm z.B. ein Sitz und wenn er das gemacht hat, ja dann darf er als Belohnung schnuppern. Wenn Sie weitergehen wollen, geben Sie wieder das Startsignal und gehen los. Lassen Sie sie nicht bestimmen, wo stehengeblieben wird und wo nicht. Ihr Hund sollte sich an Ihnen orientieren und nicht Sie immer an ihm.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de