Was tun, wenn Hund permanent an der Leine zieht?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kathrin L. schrieb am 11.12.2021
Guten Tag,

ich habe einen 6 Monate alten Hund er zieht permanent an der Leine.
1 Antwort
Hallo und guten Abend, ich würde mal folgendes versuchen. Sobald die Leine straff ist, bleiben Sie stehen und holen sich den Hund wieder an Ihre Seite. Dann kräftig loben. Das müssen Sie erst einmal konsequent durchführen. Eine zweite Möglichkeit ist, dass Sie sofort eine Kehrwendung in die andere Richtung machen, so dass Ihr Hund wieder zu Ihnen kommen muss. Sobald er da ist und die Leine hängt durch, kräftig loben. Er muss erst einmal wissen, dass er mit Ziehen an der Leine nicht dorthin kommt, wohin er möchte. Hier ist jetzt erst einmal Konsequenz gefragt, probieren Sie es einmal.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com