Alter Hund neuer Hund

Ernährung
Stephan H. schrieb am 01.06.2019
Hallo, ich habe ein wenig bedenken um unseren Terrier Barney (6 Jahre). Wir haben uns vor kurzem einen Berner Sennenhund Welpen geholt. Barney ist sehr geduldig und macht viel mit denn unser Welpe kann ziemlich Stürmisch sein. Meine Schwieger Eltern haben auch einen Berner Sennenhund und Barney versteht sich auch prima mit ihm. Aber jetzt ist mir so aufgefallen das unser Barney nichts mehr frisst. Selbst sein Lieblings fressen schaut er nicht an. Ein paar Leckereien frisst er aber das ist ja nicht sein Hauptfutter. Beide bekommen ihr Futter getrennt von einander und in jeweils verschiedenen Räumen. Ein guter Rat wäre hilfreich
Vielen Dank
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2019
Hallo Stephan,
bitte klären Sie zunächst ab, ob Ihr Hund gesund ist. Wenn ja, stellen Sie ihm das Futter für ca. 10 Minuten hin, und nehmen dann das was er nicht gefressen hat wieder weg. Zur nächsten Futterzeit stellen Sie es wieder hin, usw. Er sollte allerdings keine zusätzlichen Leckereien bekommen. Ihr Hund sollte in den nächsten Tagen wieder normal fressen. Bitte sorgen Sie auch dafür dass der Kleine ihn nicht über Gebühr nervt und er eine Ruhezone bekommt.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet