Fütterung

Ernährung
Wolfgang K. schrieb am 18.09.2019
Hallo,Mein Hund isst kein Trockenfutter hab vieles schon Probiert ,einweichen und vieles mehr ,haben Sie da ein Tip
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2019
Hallo
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass der Hund sein Futter nicht frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie den Hund nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass der Hund gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..