Schäferhund Welpe bellt die Katze an

Hundetrainer-Sprechstunde
Florian S. schrieb am 14.01.2024
Wenn Luna (19 Wochen) unseren Kater sieht guckt sie erst und fängt den an zu bellen und auf ihn los zugehen. Wenn der Kater den aufschreckt fängt sie an zu jaulen und geht weg und keine 1-2 sek später macht sie weiter mit dem bellen. Wir sind Ratlos nur noch. 
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es, deshalb können Sie so reagieren:
Sie nehmen den Hund an die Leine und gehen mit Ihrem Körper dazwischen, also an der abgewandeten Seite, HINTER Ihren Füßen an der Katze vorbei und sagen dem Hund ein deutliches LASS-ES! Das Wiederholen Sie so oft, bis Ihr Hund es verstanden hat: Die Katze gehört auch hierher. Andererseits beschützen Sie auch den Hund vor der Katze und scheuchen sie weg, wenn sie sich dem Hund nähern will. Sie sorgen für ein tolerantes Miteinander ohne dass einer den anderen in seinem Revier stört. Bitte haben Sie viel Geduld, es wird noch oft passieren, aber Sie wissen, was Sie tun können: HUnd an die Leine und an der Katze vorbei-gehen.
Ich freue mich,wenn es bald klappt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Guten Morgen, Wir haben einen Schäferhund aus dem Tierheim (Tierschutz). Wir haben sie seit 4 Monaten und sie war 4 M...