Alleinsein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
DaisyJack221 schrieb am 11.07.2016
Hallo mein Hund möchte nicht gerne alleine sein. Wenn ich so die Wohnung verlasse macht er nichts. Aber wenn ich mir die Schuhe, Jacke anziehe und Tasche nehmen,fängt er an zu bellen, beißt mir in die Jacke oder Hose. Er wird richtig zickig. Wenn ich dann die Wohnung verlassen habe bellt er noch einmal und ist dann ruhig. Aber er ist die ganze Zeit an der Wohnungstür schnüffelt mit der Nase, so daß die Tür und der Boden nass ist. Was kann ich tun, dass er entspannt ist wenn ich die Wohnung verlasse mit Schuhe,Jacke und Tasche. LG S. Hübscher
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo S. Hübscher,
ziehen Sie, wenn Sie zuhause sind, immer mal wieder Schuhe und Jacke an und nehmen Ihre Tasche, machen dann aber ganz was anderes als weggehen. Setzen Sie sich aufs Sofa, lesen Sie u.s.w.. Für Ihren Hund ist es das Zeichen, dass Sie weggehen, wenn Sie sich fertig machen. Nun soll er lernen, dass dann überhaupt nichts aufregendes passiert.

Liebe Grüße