Unser Hund bleibt nicht allein und bellt ununterbrochen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Julia B. schrieb am 03.09.2024
Hallo, unser Hund mag nicht alleine bleiben. Sie bellt durchgehend und kommt nicht zur Ruhe. Wir haben schon mehrere Versuche unternommen z.B kurz raus gehen wieder reinkommen bei mehreren Wiederholungen.
Da wir beide ab November wieder außerhalb arbeiten müssen , brauchen wir dringend Hilfe. Bis je hat mein Mann im Homeoffice gearbeitet. Wir sind jetzt zusätzlich umgezogen.Wir würden uns über Tipps freuen. Viele Grüße. Julia und Chris
1 Antwort
Hallo Julia,

wie alt ist denn Euer Hund und hat sie schon Probleme damit, wenn ihr Euch in getrennten Räumen aufhaltet?

Da Alleinebleiben-Training eher umfangreich ist und auch individuell an das jeweilige Mensch-Hund-Team angepasst werden sollte, kann ich Dir hier im Online-Forum leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann Dir nur raten, Dich an eine*n Hundetrainer*in vor Ort oder online zu wenden, um das Thema fundiert anzugehen.
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Eure Hündin ab sofort keine schlechten Erfahrungen mehr mit dem alleine bleiben macht – also dass sie erstmal nicht mehr alleine bleiben muss.
Ob Eure Hündin bis November schon in der Lage sein wird, mehrere Stunden problemlos alleine bleiben zu können, ist auch fraglich, daher wäre es sinnvoll, wenn ihr vielleicht schon mal nach einem Sitter oder einer anderen Art von Betreuung sucht.

Bei weiteren Rückfragen melde Dich gerne.
Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com