Trennungsangst in der neuen Wohnung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Elisa schrieb am 28.06.2020
Hallo,

wir haben eine 7-Jährige Zwergpudeldame. Ich bin vor einem halben Jahr bei meinen Eltern ausgezogen und wohne jetzt alleine. Bei meinen Eltern war und ist es nie ein Problem sie alleine zuhause zu lassen, sie ist auch die meiste Zeit in dem Haus meiner Eltern. Nun wollte ich sie aber auch mal öfter zu mir mitnehmen und sie verhält sich auch wie davor, war auch schon über einen Zeitraum von 2 Wochen bei mir, damit sie sich auch an meine Wohnung gewöhnen kann. Sobald ich aber die Wohnung verlasse, beschwert sie sich und bellt, ich muss nur die Haustür aufmachen und sie steht neben mir und will mitkommen. Ich kann sie zwar zu vielen meiner Termine mitnehmen, aber ins Fitnessstudio oder zur Uni kann sie nicht mit. Ich würde sie gerne bei mir zuhause allein lassen können.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo Elisa,
bitte beschreiben Sie etwas genauer, wie so ein Abschied abläuft.
Am besten wäre, wenn Sie sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße