Warum lässt Hund mich auf Couch nicht zur Ruhe kommen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Tini03 schrieb am 26.01.2021
Hallo,

ich muss ein wenig bei der Frage ausholen. Wir haben einen Labrador, 7 Jahre. Mein Bruder hat bis vor einem Jahr zu Hause gewohnt, ist dann ausgezogen und hat ein Haus umgebaut und in der Zeit in einer Wohnung gewohnt, wo keine Hunde erlaubt waren. Den Hund hat er ca. 1 Jahr dann nur besucht und ist immer mal spazieren gegangen. Nun ist er in das Haus gezogen und hat den Hund zu sich geholt.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass wenn mein Bruder sich auf die Couch setzt, der Hund immer an ihn ran geht. Entweder zum kuscheln oder weil er mit hoch will. Genau wissen wir es nicht. Aber halt immer wenn er sich hinsetzt. Meist abends, wenn man zur Ruhe kommen will. Wir wissen nicht warum er das macht und was man dagegen machen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße