Malheur in der Wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Scholl schrieb am 11.06.2017
Hallo,
Ich lese immer wieder das man den kleinen, sobald ein Malheur in der Wohnung passiert ist, schnappen soll und raus gehen soll. Welcher Sinn verbirgt sich dahinter ? Wir wohnen im 3stock, macht das dann Sinn?
Lieben Gruß
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Hallo Jake2017,

der Sinn der sich dahinter verbirgt ist, dass der kleine lernen soll an welchen Plätzen er sein Geschäft(chen) mach darf und wo eben nicht.
Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn Sie ihn direkt dabei erwischen. Sollte das Malheur schon passiert sein, können Sie letztlich gar nichts mehr machen.
Präventiv sollten Sie immer nach dem Fressen, Schlafen oder Spielen mit dem kleinen rausgehen und sich dort einen ruhigen Platz ohne viel Ablenkung suchen, dann sollte das mit der Stubenreinheit relativ schnell ans laufen kommen.
Beagle sind im übrigen ganz besondere Hunde. Sie sind sehr stressresistent und einigermaßen eigenständig. Den Grundstein für eine gute Erziehung kann man schon in den ersten Wochen und Monaten legen. Ich kann Ihnen deshalb nur empfehlen sich frühzeitig einer kompetenten Hundeschule vor Ort anzuschließen um die wichtigsten Signale zu erlernen. Sollten Sie im Bereich Vorderpfalz / Rhein-Neckar zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch selbst zur Verfügung.
Viel Spaß im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com