Was tun, wenn Hund auf Rasen kotet?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Rita L. schrieb am 02.05.2021
Hallo,

ich habe einen Hund aus Rumänien. Gehe mit ihr lange spazieren, da macht sie nix, kommen wir nach Hause rennt sie auf den Rasen und macht da ihr Geschäft, was mache ich falsch???
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2021
Hallo,

kann es sein, dass der Hund noch nicht besonders lange bei Ihnen ist?
Hunde brauchen für ihr (großes) Geschäft besonders eines: Entspannung!

Ist ihre Hündin draußen noch unsicher oder auch aufgeregt? Dann kann es sein, dass sie sich deshalb noch nicht außerhalb des Grundstückes lösen kann.
Geben Sie ihr Zeit. Sorgen Sie für entspannte Spaziergänge. Vielleicht immer die gleichen Runden, nicht zu lang, nicht zu viele Reize.

Sollten die Tipps nicht helfen, suchen Sie sich Unterstützung eines/einer Trainer:in vor Ort.
Qualifizierte (!) Hundetrainer:innen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .
Einige Kolleg:innen dürfen in der aktuellen Lage Einzeltraining anbieten. Eine andere Alternative wäre eine Verhaltensberatung online (auch bei mir möglich).

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg :)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
Www.ostseepfoten.com