Hündin kotet nachts auf den Teppich

Neue Umgebung
Amy2020 schrieb am 05.06.2020
Guten Morgen, seit vier Wochen haben wir eine ca. 5 Jahre alte Hündin (ca. 7 kg schwer, 35 cm groß) aus dem Tierheim aufgenommen. Sie hat zwei Tierheime hinter sich und soll aus einer unkontrollierten Haltung kommen. Amy war und ist immer noch sehr ängstlich. Diese Ängstlichkeit lässt jedoch ganz langsam nach. Hauptbezugsperson ist meine Frau, die jedoch beruflich (Lehrerin) tagsüber außer Haus ist. Ich bin Rentner und deshalb 24 Stunden präsent. Amy ist)augenscheinlich gesund und hat am 13.05.2020 das Zeckenmittel (Bravecto 500 mg Fluralaner) von unserer Tierärztin erhalten.

Nun zum Problem: Seit 2 Nächten kotet Amy nachts auf den Teppich im Wohnzimmer, obwohl wir jeden Abend gegen 22:00 Uhr noch eine 20-minütige Gassirunde machen. Unsere Frage: Was könnte dieses Problem verursachen?

Mit freundlichen Grüßen

Rene Eggert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
Hallo,
bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort.
Besteht das Problem immer noch?

Auf Ihre Antwort freut sich