Junghund schnappt, was tun?

Welpenerziehung
gamichalk schrieb am 06.11.2021
6 Monate alter Junghund schnappt bei Freude, Überreizung und Spiel. Maßregeln verstärkt es und ignorieren zeigt keine Wirkung. Danach schnappt er erst recht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend, können Sie mir bitte die Situationen genauer beschreiben.
Wahrscheinlich sieht Ihr Hund das Schnappen als Spielen an, so wie es Welpen eigentlich untereinander auch machen. Was tun Sie gegen die Übereizung? Hat er eine Box, in der er zur Ruhe kommen kann?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com