Welpe beißt

Welpenerziehung
Sammy 1. schrieb am 14.08.2017
Hallo

Unser Australien Shepard 12 wo alt beißt nicht nur beim Spielen (Hand , Fuss, Bein Klamotten) sondern auch wenn er was in der Schnauze hat, was er nicht darf...
Ich habe 3 Kinder und selbst die haben schon geweint...Ein lautes Au oder ein Bein bringt nichts mehr .
Was kann ich machen..
ZuR Hundesschule gehn wir auch aber bisher waren wir nur 1 mal da
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2017
Hallo Sammy,
Ihr Welpe lernt jetzt die Beißhemmung und es wäre sehr wichtig, dass Sie regelmäßig eine Welpenspielstunde besuchen. Zuhause sollten Sie keine Quietschspielzeuge haben, denn der Welpe soll ja lernen, wenn ein anderer quietscht, muss ich loslassen. Wenn er beißt, sagen Sie Nein oder Aua, so wie Sie das ja bereits tun, und beenden jede Aktion mit ihm. Reicht das nicht, bekommt er eine Auszeit, die Sie auch mit einem Kommando belegen sollten, und geht in seine Box oder in einen anderen Raum. Dort bleibt er bis er sich beruhigt hat. Bleiben Sie auf jeden Fall konsequent, ruhig und souverän. Die Kinder sollten keine Rennspiele mit dem Hund machen und möglichst keine Qietschgeräusche, das animiert Welpen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de