Hund allein zu Hause

Allgemeines
Jesspapenberg schrieb am 06.03.2016
Wie bekomme ich das aus meinem Hund raus das er kläfft und jault wenn er alleine ist?
Es ist nie lange so 1-2 Std
Muss dazu sagen das ich Hausfrau bin und ihn nie lange allein lassen muss aber manchmal geht es net anders
Nur hab ich keine Lust auf ärger mit den Nachbarn wenn der hier Rum kläfft wenn er doch mal alleine bleiben musd
1 Antwort
Hallo,

damit Hunde beim Alleinebleiben entspannt bleiben und nicht etwa
- jaulen, winseln, bellen
- verschiedene Gegenstände oder Türrahmen / Fensterrahmen zerstören
- unsauber werden
- usw.
muss man das Alleinebleiben langsam mit ihnen trainieren.

Ein andere Alternative ist es, für die angedachte Zeit des Alleinseins den Hund in die Obhut eines Hundesitters zu geben. Hier hat der Hund dann für die Zeit, in der man Einkäufe u. ä. machen muss, eine Bezugsperson, die sich um ihn kümmert.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net