Wie führe ich 2 fremde Hunde in einemHhaus zusammen

Allgemeines
krueglein schrieb am 16.09.2024
Liebes Hundetrainer Team, wir haben einen Shiba Inu 9 Jahre alt. Unser Sohn ist vor Kurzem ausgezogen und hat nun einen eigenen Hund. Draußen kommt unser Hund mit dem anderen gut klar. Nun wollen wir es auch im Haus bei unserem Sohn probieren. Hätten Sie bitte einige Tipps für uns?
Man muss dazu sagen, dass der Hund von meinem Sohn sehr entspannt und ruhig reagiert. Das Problem ist unser Shiba.

Danke schon im Voraus.
Liebe Grüße Antje K.
1 Antwort
Hallo Antje,

Auch wenn der Hund Deines Sohnes bislang sehr entspannt wirkt, kann es durchaus sein, dass er in seinem Zuhause auf "Eindringlinge" anders reagiert.
Daher ist eben Management das A und O.
Ich würde auf jeden Fall erstmal beide Hunde auch im Haus an der Leine lassen und einen gesunden Abstand wahren.

Mögliche Ressourcen, die ein Problem werden könnten (Spielzeug Futter etc) würde ich vorher verräumen.
Falls Dein Hund eine Decke hat, würde ich diese mitnehmen, damit er auch bei Deinem Sohn einen festen Platz hat, wo er sich aufhalten kann.

Bei weiteren Rückfragen gerne melden.
Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com