2. Jährige Hündin Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Alexandra B. schrieb am 07.09.2024
Daisy kommt von schlechten erfahrungen und ist seit anfang Juli bei uns. Sie macht aber leider immer noch in der wohnung pippi und kaka. Wir gehen alle 3 Std raus. Woran liegt das?
3 Antworten
Hallo Alexandra,

Dazu hätte ich noch ein paar Rückfragen:

Wie alt ist Daisy genau?
Löst sich Daisy draußen denn ganz normal?
Hast Du das Gefühl, dass es in Summe ungewöhnlich viel ist?
Wurde Daisy tierärztlich untersucht, um eventuelle Erkrankungen ausschließen zu können?
Wie reagierst Du, wenn ein Malheur in der Wohnung passiert?
Passiert es immer an derselben Stelle?
Wie reinigst Du die Stellen, an denen sie sich gelöst hat?

Lieben Dank schon mal für die Antworten,
Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra B. | Fragesteller/in
schrieb am 09.09.2024
Am Sonntag ist sie 2 Jahre alt. Ja, draußen macht sie groß und klein. Und alle paar Minuten kommen dann pippi Tröpfchen. Wegen der Stubenreinheit war sie noch nicht beim Tierarzt. Es liegen alte Teppiche, und wenn ich sie erwische dann erschrecke ( händeklatschen) ich sie so das sie kein pippi macht. Ja hauptsächlich auf dem teppich, zwischendurch auch mal auf der bettseite von meiner Tochter. Die Teppiche schmeiße ich auf 90° in die Waschmaschine
War diese Antwort hilfreich?
Danke für die Antworten.

Ich würde das auf jeden Fall mal tierärztlich abklären lassen, da die häufigen Tröpfchen nicht normal sind.
Künftig das Erschrecken, wenn sie Pipi in die Wohnung machen möchte, bitte nicht mehr machen.
Besser wäre es, sie kommentarlos hochzuheben und nach draußen zu tragen, damit sie sich dort lösen kann.
Generell gilt: Sobald Du merkst, dass sie gleich urinieren wird, rausgehen. Ähnlich, wie wenn man die Stubenreinheit beim Welpen trainiert.

Wäre es denn eine Option, den Teppich ganz zu entsorgen?
Ansonsten bitte für die Reinigung auch Enzymreiniger verwenden, damit alle Gerüche entfernt werden.

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com