Gleiche Kommandos

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
SabineLux schrieb am 01.11.2019
Ich hab mal eine Frage, und zwar ist unsere 8 Monate alte Maya alle 2 Wochen von Montag bis Freitag unterm Tag bei meinen Eltern, mein Freund verlangt dass sie alle die gleichen Kommandos geben ist das wirklich so kravierend wenn sie bei meinen Eltern nicht so getrimmt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Lux
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2019
Hallo Sabine,
wenn ein, gerade junger, Hund von meherern Leuten erzogen wird, die einen Regeln und Grenzen aufzeigen und die anderen nicht, wird es sehr schwer, den Hund zu erziehen. Der Hund ist irritiert und hört dann auf niemanden mehr. Und ja, die Kommandos sollten möglichs gleich sein denn wenn jeder seine eigenen Kommandos hat, irritiert auch das den Hund sehr.

Liebe Grüße