Welpe läuft mit Sachen weg

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Selina45 schrieb am 29.10.2020
Hallo,

unsere Berner Sennenhündin ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen läuft sie, wenn sie etwas findet, z.B. Essen oder Socken, (draußen) weg. Bzw. lässt sich nicht abrufen. Das ist jetzt nur ein zweimal passiert, jedoch beschäftigt mich das.

Vor allem lässt sie sich sonst sehr gut abrufen und auch wenn sie etwas findet, kommt sie oder lässt es fallen auf Befehl, die bekommt dann immer im Gegenzug ein Leckerli.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Lg Selina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2020
Hallo Selina,
lassen Sie die Kleine am besten draußen nur noch mit Schleppleine laufen bevor sie raus findet, dass das ein ganz tolles Spiel ist.

Liebe Grüße