Welpen erziehung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Oreo160617 schrieb am 17.08.2017
Hallo. Ich habe einen Welpen von 9 Wochen. Einen Jack russel Mix. Er zwickt ganz gern in die fussknöchel. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo,
Welpen müssen die Beißhemmung erst noch lernen. Zwickt er "nur" in die Fussknöchel oder ist er allgemein noch etwas grob beim Spielen.
Bei vielen Welpen hilft es bereits, wenn wir einen besonders echten Schmerzensschrei ausstoßen. Quittieren Sie das "Zwicken" immer mit einer kurzen Unterbrechung des Spiels. Fordern Sie nach kurzer Zeit wieder zu Spiel auf. Achten Sie aber auch darauf, dass Ihr Kleiner nicht überdreht wird. Hunde finden manchmal wie kleine Kinder kein Ende. :) Sollt Ihr Welpe sowieso ein etwas aktiveres Exemplar sein, dann sollten Sie immer Ruhespiele und kleine Massageeinheiten in den Alltag integrieren. Bieten Sie dann vorwiegend ruhige Spiele, wie Schnüffel- oder Hütchenspiele an.
Herzlichst
Ihre Gabriele Holz