Wie kann man trainieren Hund alleine zu lassen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ronja2020 schrieb am 08.03.2021
Wir haben seit 3 Tagen eine 12 Wochen alte Schäferhündin und ich muss sie früh mit in den Kindergarten nehmen. Da sie aber nicht mit rein darf, muss ich sie ja draußen lassen...

Wie kann ich ihr das erleichtern, außer dass ich mich extrem beeile?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2021
Hallo Ronja,
so einen jungen Hund sollte man noch nicht vollständig alleine lassen. Schon gar nicht irgendwo draußen wenn Sie nicht wollen, dass er gestohlen wird.
Das Trainieren sollte zuhause statt finden, in ganz kleinen Schritten.
Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht besser weiterhelfen konnte.
Vielleicht kann Ihnen einE HundetrainerIN vor Ort besser helfen.

Liebe Grüße