Zusammenleben Hund und Katze

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jochen S. schrieb am 20.03.2023
Hallo, wie haben einen 16 Wochen alte Husky und eine ein Jahre alte Katze.

Beide verstehen sich grundsätzlich gut miteinander, das Spiel unseres Huskys wird aber zwischendrin sehr wild

Wir wissen nicht, was ist noch im normalen Bereich und was zu intensiv
Ich freue mich auf eure Antwort.

Schönen Abend
1 Antwort
Guten Tag, wenn Sie denken, dass das Spiel des Huskys zu wild wird und die Katze kann sich nicht entsprechend wehren, dann beenden Sie bitte das "Spiel". Der Husky sollte dann zur Ruhe kommen. Haben Sie das bisher mit ihm schon eingeübt? Impulskontrolle? So dass er erst das Spiel wieder aufnehmen darf, wenn Sie ihm das Freizeichen dafür geben. Gehen Sie inzwischen evtl. mit dem Husky schon in eine Hundeschule? Dort würde ich Ihnen empfehlen, das Impulstraining zu üben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com