Hallo David,
es hört sich furchtbar an, wenn ein Welpe von einem erwachsenen Hund zurecht gewiesen wird und schreit. Das ist aber nichts weiter als ein Trick der Welpen, damit ihnen weiter nichts passiert.
Andererseits hat der erwachsene Hund das Recht, sein Futter zu verteidigen und die Kleine zu erziehen. Es sei denn, Sie übernehmen das.
Ich würde die beiden ich getrennt füttern sondern eher aufpassen, dass keiner an das Futter des anderen geht. Gehen Sie dabei ruhig und souverän vor, also kein Schreien und keine Hektik. Schieben sie die Kleine einfach von dem Futter weg und zwar jedesmal, bis sie verstanden hat.
Erwachsene Hunde fühlen sich oft von Welpen genervt. Es ist auch hier ihr Recht, sich zu wehren. In der Regel passiert weiter nichts, als dass der Kleine schreit.
Allerdings kann ich hier nur ganz allgemeine Antworten geben. Um genauer auf ein Problem eingehen zu können muss man die Situationen sehen können.
Gerne können Sie sich mit mir über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie an und Sie schicken mir ein Video, dass die beiden zusammen zeigt. Dann kann ich schon mal erkennen, ob es überhaupt Probleme gibt.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de