Hund aus dem Tierschutz ist aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tammychiko schrieb am 09.10.2020
Habe seit dem 06.07.2020 einen Tierschutzhund und ich kann absolut keinen Besuch empfangen ohne das er komplett ausrastet... knurrt, bellt, stellt den Kamm und würde am liebsten beißen... wie kann ich das nur in den Griff bekommen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2020
Hallo,
da spielen sich eine Menge Faktoren eine Rolle. Meistens, wenn ein Hund sich bei Besuch so benimmt wurde er von seinen Besitzern in eine dominante Rolle gedrängt, meint, alles gehört ihm. Allerdings kann ich das nur raten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße