Hunde beißen sich

Aggressivität
Irmgard K. schrieb am 17.10.2018
Hallo, ich habe zwei Hunde und bekam vor kurzem Besuch von einer Freundin mit 2 Hunden, Die vier Hunde haben zuerst miteinander gespielt und am zweiten Tag hat die Hündin eine meiner zwei Hündinnen angegriffen.Der zweite Hund hat sich eingemischt und die Hündin auch gebissen.Ich habe eingegriffen und wurde von der angreifenden Hündin auch schlimm gebissen.Jetzt halten wir die Hunde in getrennten Zimmern.Wenn sie sich sehen wird sofort wieder geknurrt.Was kann ich nur tun damit die Hunde sich vertragen?
Mit freundlichen Grüßen
Irmgard Kries
1 Antwort
Hallo Frau Kries,

in der Situation, die Sie beschreiben, haben Sie genau richtig reagiert damit, dass Sie die Hunde sofort getrennt haben und sie seitdem auch erst einmal getrennt halten.

Was planen Sie für die Zukunft: Wie oft werden die beiden Hunde Ihrer Freundin bei Ihnen zu Besuch sein?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net