Knurren

Aggressivität
Rene81 schrieb am 26.01.2017
Hallo wir haben einen Yorkshire Terrier er knurrt manchmal die Tochter meiner Freundin an, an was kann das liegen?
Außerdem beschützt er sämtliche Sachen in der Nähe seines Hundekorbes.
1 Antwort
Hallo Rene, das kann vielerlei Gründe haben. Zum einen würde ich raten, wenn Ihre Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch kommt, dass Sie den Hund bitte in sein Körbchen schicken. Er wird in dem Moment von a l l e n ignoriert. Beim Knurren sofort wieder ins Körbchen. Ich würde Ihnen empfehlen, im Moment mal alle Spielsachen etc. aus der Reichweite des Körbchen zu nehmen, wenn Besuch kommt. Er bekommt auch im Moment nur ein Spielzeug und nicht ggf. mehrere.
Versuchen Sie einmal dieses Training.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com