Angst beim Gassi gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Melody2407 schrieb am 15.06.2020
Hallo, Wir haben große Probleme mit dem Gassi gehen unserer Joy - sie ist 3 Jahre alt und ein Schäferhundmix. Ich weiß nicht was passiert ist, seit einiger Zeit geht sie nur noch beschränkt raus auf die Wiese vorm Haus schnell Pipi machen und dann zieht sie und springt hoch, teilweise so fest, dass ihr Geschirr wie auch das Halsband den Druck nicht mehr stand hält und auf springt.

So passierte es häufig, dass sie ohne alle zurück zum Haus lief. Manchmal sogar das sie die Straße überquerte. Leckerlis wie auch Futter haben wir versucht aber sie zittert wie verrückt und die Rute ist mehr als eingeklemmt. Ich bin so rastlos. Sie lief so gerne frei und auch an der Leine, nun ist es bei beiden keine Freude mehr weder bei ihr noch bei uns. Was kann ich noch versuchen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße