Das Knurren

Angst ❯ Vor Menschen
kater01 schrieb am 15.12.2015
Meine Hündin knurrt fremde an die Mich besuchen . Kann auch Nicht ab wenn Ich mit meine Kinder Spaß mache jammerd sie .
Muss dazu sagen kommt aus Bulgarien
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2015
Hallo,

da Ihre Hündin aus Bulgarien kommt, gehe ich davon aus, dass sie noch keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Würden Sie Ihre Hündin als ängstlich beschreiben?
Wie lange ist Ihre Hündin schon bei Ihnen?

Ihre wichtigste Aufgabe wird es sein, Ihre Hündin zu beschützen. Ähnlich, wie Sie auch Ihre Kinder nicht zu Fremden hinzwingen würden, wenn diese Ihren Kindern unheimlich sind, so müssen Sie auch Ihrer Hündin zeigen, dass Sie sie beschützen. Nehmen Sie Ihre Hündin in solchen Fällen ruhig und gelassen hinter sich. Bitten Sie Ihren Besuch, Ihre Hündin erst einmal zu ignorieren, sie nicht anzusehen und auch nicht anzufassen. Reden Sie ruhig mit Ihrem Besuch. So kann Ihre Hündin feststellen, dass keine Gefahr von ihm ausgeht.

Wenn Sie mit Ihren Kindern spielen, versuchen Sie Ihre Hündin einzubeziehen. Belohnen Sie sie, wenn Sie ruhig ist. Zeigen Sie Ihr, dass weder Ihnen noch den Kindern etwas passiert.

Wenn Hunde miteinander spielen, erklären sie sich gegenseitig, dass alles Spaß ist, indem sie übertrieben agieren, positive Hormone ausschütten (das kann der Mensch, wenn er lacht). Hunde haben ein Spielgesicht, Das bekommen wir Menschen nicht so hin, aber je freundlicher und fröhlicher sie sind, desto eher kann auch Ihre Hündin dies positiv zuordnen.

Beginnen Sie zuerst mit ruhigerem Spiel und steigern Sie dann langsam die Aktivität.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihrer Hündin.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de