Hund bellt Menschen wenn ich sitze

Angst ❯ Vor Menschen
Chrispriv007 schrieb am 03.07.2015
Mein Hund verbellt neuerdings Menschen wenn ich im Café oder auch auf ner Bank sitze. Leider wahllos, bevorzugt Männer und Kinder. Sonst ist sie lieb aber manchmal unsicher. Straßenhund, seit 8 Monaten bei mir
3 Antworten
Hallo, ist das ein neues Verhalten ??? Wann hat dieses Verhalten Angefangen und gab es einen Auslöser für dieses Verhalten ???
War diese Antwort hilfreich?
Chrispriv007 | Fragesteller/in
schrieb am 08.07.2015
Das hat sie anfangs nicht gemacht. Inzwischen scheint sie eine Art Beschützerinstinkt aufzubauen... so als könnte ich mich nicht alleine "wehren". Oder sie muss ihren Dosenöffner bewachen... oder so. Zumindest kommt es mir so vor. Es gab keinen Auslöser und keine Vorkommnisse. Eines Tages verbellte sie einen Mann, der ein bisschen "komisch" lief. Seitdem macht sie das öfter, wenn mir jemand ungefragt näher kommt. Ich habe angefangen, meine Gedanken in den jeweiligen Situationen zu beobachten.. Manchmal kommt es mir so vor, als würde sie das direkt aufnehmen und agieren. z.B. bin ich schon mal genervt von lauten unruhigen Kindern, oder ich frage mich, warum ein Mann auf der Straße seine Frau oder sein Kind anschreit. Als könnte sie meine Gedanken esen und amcht was draus. Bin etwas irritiert.
War diese Antwort hilfreich?
Hunde können tatsächlich ihre derzeiteige Stimmung auffangen und darauf reagieren. Wenn sie sich Ärgern schüttet ihr Körper andere Hormone aus als wenn sie sich freuen, diese können von den Hund aufgenommen werden und sie können darauf reagieren.