Hündin pinkelt vor Angst

Angst ❯ Vor Menschen
MERCY schrieb am 16.09.2020
Hallo, Meine fast 3 Jährige Hündin pinkelt seit geraumer Zeit immer wenn sie angst hat. Sei es beim Krallen schneiden, bei begrüssen und ich bin rastlos. Ich weiss nicht woher das auf einmal kommt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2020
Hallo Mercy,
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Um das Verhalten Ihrer Hündin beurteilen zu können, müsste eine ausführliche Anamnese erstellt werden, da die Informationen aus Ihrer Anfrage hierfür nicht ausreichen. Bei plötzlich auftretender Inkontinenz wäre meine erste und dringendste Empfehlung der Besuch beim Tierarzt. Sollten Sie das in der Zwischenzeit bereits getan haben, würde mich interessieren, welche Erkenntnisse bzw. Diagnose Sie daraus gewonnen haben. Gibt es ein physisches bzw. organisches Problem, welches medizinisch behandelt werden muss?
Falls ein medizinisches Problem sicher ausgeschlossen werden kann, würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer, besser Hunde-Verhaltenstrainer in Ihrer Umgebung zu wenden.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Alles Gute und herzliche Grüße
Ines Trujka
www.dognitiv.de