Mein Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Jessi_Hugo schrieb am 19.06.2017
Hallo mein Hund hat Angst hauptsächlich vor den meisten Männern und lauten Geräuschen, vor belebten Straßen etc... Und wenn er einen anderen Hund sieht jault er und zieht in seine Richtung. Ansprechen in beiden Situationen Fehlanzeige, er ist dann total taub. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Mfg Jessica
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo,
bei ängstlichen Hunden ist es wichtig, ihnen Sicherheit zu geben. Ansprechen bewirkt das Gegenteil weil Hunde unsere Sprache nun mal nicht verstehen. Besser ist es, den Hund in Ruhe das angsteinflößende Objekt betrachten zu lassen und selbst Ruhe auszustrahlen.
Wahrscheinlich durfte Ihr Hund schon öfter zu anderen Hunde hin. Arbeiten Sie an der Leinenführigkeit und lassen Sie sie NIE wohin ziehen, auch nicht, wenn der Hund wo schnüffeln, zu Bekannten oder sich lösen will.

Liebe Grüße