Hund reagiert sehr schnell panisch

Angst
Zahnfee 8. schrieb am 07.06.2015
Hallo
Unser 2 Jähriger Boxer/Ridgeback Mix Miles beginnt sehr schnell zu zittern und versteckt sich unter dem Tisch wenn man etwas lauter wird und oder schlecht gelaunt ist. Auch wenn ich mal mit meinem Mann streite oder einfach diskutiere fängt er damit an . Schickt man ihn auf seinen Platz warum auch immer ... das selbe Spiel
1 Antwort
Hallo,
das ist nicht einfach zu beantworten. Normalerweise würden wir ein langes Gespräch führen über Vorgeschichte, Stressfaktoren, wann es angefangen hat. Haben Sie ihn als Welpe bekommen? Man muss hier sehr vorsichtig heran gehen, weil alles, was ein Hund tut oder läßt einen Grund hat - nichts ist einfach so. Wir müssen uns genau an Einzelheiten versuchen zu erinnern und einzugrenzen versuchen, was eine mögliche Ursache ist.
Auch eine (überstandende) Ohrenentzündung, Milben, Schmerzen und ähnliches können die Ursache sein.
Auf jeden Fall würde ich mit ihm ein Sicherheitstraining machen, das aus einem Schutz- und Spielprogramm besteht. Hier finden Sie mehr auf meiner Homepage und in meinen Büchern.
Falls Sie mir mehr berichten können, können Sie das gern tun - vielleicht auch beim Live-Chat - siehe Werbung auf der Agila -Seite.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt