Hallo Sandra,
das hört sich fast so an, als seien Sie verletzt, weil der Hund bei anderen Leuten nicht mehr auf Sie reagiert. Bitte beachten Sie, dass Bailey erstens ein Hund und zweitens ein Baby ist.
Schimpfen oder maßregeln sollte man Hunde nicht, weil sie nie was bösartigerweise tun, auch nicht, um uns zu ärgern.
Damit er, nicht nur bei anderen Leuten sondern auch in allen Situationen auf Sie reagiert, sollten Sie dem Kleinen, ruhig und souverän, Disziplin beibringen und ihm Grenzen aufzeigen. Allerdings würde es den Rahmen sprengen, ein vollständiges Erziehungsprogrmm hier durchzuarbeiten.
Eine Disziplinaufgabe ist es, mit Bailey zu üben, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden dazu.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, sich an eine/n Hundetrainer/in zu wenden der/die Ihnen die Grundbegriffe der Welpenerziehung zeigen können.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de