Zu wild

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
becci88 schrieb am 03.07.2016
Schoenen guten Tag. Unser Hund ist ziemlich wild, wir wissen das es an der Rasse schon liegt aber nicht so extrem. Sobald wir die tuere verlassen, bekommen wir nach paar Minuten eine SMS das unser Hund mega am bellen ist. Und das ist dauerhaft. Dann sobald man nach hause kommt, klar er freut sich aber das ist schön kein freuen mehr, er beißt er springt und das bei jedem egal wer rein kommt.
Sobald man draußen ist und Bekannte Sind da die er kennt da macht er das gleiche er bellt, springt und beißt. Wir wissen nicht wie wir ihn so erzogen bekommen das er das sich angewöhnt.

Mfg R. Dittrich
1 Antwort
Hallo Frau oder Herr Dittrich, hat er es gelernt allein zu bleiben? Wenn nicht hat er wahrscheinlich Trennungsstress und bellt allein zu Hause. Hier müssen Sie mit ihm in kleinen Schritten das Alleinbleiben üben. Ferner sollte er geistig und körperlich ausgelastet werden, z.B. Suchspiele, Nasenarbeit und joggen, Fahrradfahren. Wenn Sie nach Hause kommen, sollte er nicht beachtet werden, wenn er beißt und springt. Rufen Sie AUA gehen an ihm vorbei und schließen die Tür hinter sich zu. Wenn er ruhig ist, können Sie wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. Dann sollte er ruhiges Verhalten lernen, er bekommt nur das, was er will, wenn er ruhig ist und verfahren Sie nach dem Motto "nichts im Leben ist umsonst" für Futter und Leckerchen sollte er ab sofort arbeiten. Sitzt er ruhig, kann er ein Leckerchen bekommen, etc. Die Frage ist, ob er bisher eine Grundausbildung genossen hat, waren Sie in einer Hundeschule oder haben Sie ihn selbst ausgebildet? Wenden Sie sich gerne an eine Fachfrau/-mann, der Ihnen dabei hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de