Was tun bei Markieren in Wohnung?

Stubenreinheit
Lene1990 schrieb am 19.02.2021
Hallo,

ich habe einen fast fünf jährigen kastrierten Rüden aus dem Tierschutz adoptiert.

Er markiert ständig in der Wohnung, auch in meiner Anwesenheit.

Wie bekomme ich das Weg? Was kann ich tun?

Er ist heute vor einer Woche bei uns eingezogen.
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie ihn in der Wohnung an die Leine. Sobald er markieren will, weisen Sie ihn mit LASSES zurecht.
WAr vorher ein anderes Tier in Ihrer Wohnung, haben Sie Besuch von anderen Hunden?
Wenn er frei laufen darf, wird er es weiter tun, 5 Jahre Erinnerung an überall markieren können, prägt. Wissen Sie wie lange er kastriert ist?
Eben gerade vor Abgabe oder schon länger?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt