Wie trainiere ich Stubenreinheit?

Stubenreinheit
brocker2019 schrieb am 07.02.2021
Hallo,

wir haben einen Mischlingshund namens Rocky. Er ist ein Mischling aus Pekinese und Spitz sowie Jack Russel.

Er wurde mit der Hand aufgezogen, die Mama hat ihn verstoßen, da sie krank war. Jetzt wohnt er bei uns mit seinem Papa zusammen.

Unser Problem ist einfach, dass er, wenn er draußen macht, rein kommt und sofort wieder hier rein macht (Pipi und Aa).

Außerdem kommt er überhaupt nicht runter, er ist immer auf 360 Grad, solange er frei rumläuft. Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail. Wie ist denn das Verhältnis zwischen Sohn und Papa gibt es da Probleme mit der Rangordnung? Kann es sein, daß Ihr Hund drinnen markiert? Auch mit Kot kann ein Hund markieren. Es ist schon seltsam, wenn er gerade draußen war und dort alles gemacht hat, dann sofort drinnen nochmals macht. Ist mit ihm organisch alles okay? Ist es jeden Tag so - oder gibt es auch Tage, an denen es anders ist. Ist er kastriert und wie alt ist er? Ist der Papa kastriert? Haben die Hunde eine feste Tagesstruktur, so nach dem Motto: Spaziergehen, Fressen, Schlafen, Spielen etc. Es kann auch sein, daß er drinnen so aufgeregt ist, dass er alles unter sich lässt. Wenn die Hundeschulen wieder geöffnet haben, sollte ich eine Fachfrau/-mann Ihren Rocky mal persönlich anschauen. Es sind so viele Fragen offen, die man per Online-Beratung nicht so wirklich beantworten kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de