Mein Hund zieht am Anfang vom Spaziergang immer an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Annigallops schrieb am 16.04.2017
Guten Tag,
meine fast 1 Jahr alte Labradorhündin zieht am Anfang vom Spaziergang immer unheimlich an der Leine. Nach 5 Minuten klappt das alles aber am Anfsng ist sie denke ich einfach zu aufgeregt. Ich übe jeden Tag mit ihr aber es wird einfach nicht besser.
Vielen Dank im Voraus
Annika Marburger
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2017
Hallo,
wenn Ihre Hündin nur am Anfang des Spazierganges zieht, ist sie einfach zu ungeduldig und voller Energie, sie kann sich dann noch nicht konzentrieren. Wenn Sie die Möglichkeit haben, spielen Sie zuerst etwas mit ihr im Garten oder fahren wohin, wo sie sich zuerst auspowern kann. Dann fällt ihr das gehen an der Leine sehr viel leichter.

Liebe Grüße