Hund frisst nicht allein

Ernährung
franzi.baumi schrieb am 02.12.2019
Hallo.Frieda ist eine 2 Jährige Shih tzu Malteser Dame und frisst nicht richtig. Sie hat eine Futtermittel unverträglichkeit und übersäuert schnell. Sie lässt sich füttern aber das auch eher schlecht. Sie bekommt nassfutter von Vet conzept (dog intestinal). Das sie in der nacht nicht übersäuert bekommt sie einen kleinen getrockneten fisch (fischschroten). Wenn ich den futternapf hinstelle geht sie hin,riecht und geht rückwärts weg. Wenn ich sie füttere dann darf nur wenig auf dem finger sein. Grundsätzlich gebe ich ihr 2x tägl. zu verschiedenen Zeiten. Ich bin voller Sorge und gestresst da ich sicher schon 6 mal das futter umgestellt habe.das futter jetzt ist vom tierarzt empfohlen und eine zeit hat sie gut gefressen, so wie alle anderen Futter auch aber nach kurzer zeit isst sie nicht mehr. Ich würde gern hinstellen weg gehen und wenn sie nicht isst nach 15 min wegstellen nur ist die gefahr gross das sie in der nacht übersäuert und erbricht...was kann ich tun? Danke und lg
3 Antworten
G R.
schrieb am 03.12.2019
Hallo Franzi, ist bekannt, welche Unverträglichkeit genau vorliegt? Ich würde im ersten Schritt nicht das Futter umstellen, sondern es "parfümieren". Nur wenn das Futter für Hunde gut riecht fressen sie es gerne. Da Frieda anscheinend gerne Fisch ist würde ich mal ausprobieren, über das Nassfutter ein bisschen Thunfisch (im eigenen Saft, aus der Dose) geben oder ggf. unterrühren.
Wenn Sie Fisch mag sollte der Napf ruckzuck leer sein. Bin sehr auf eine Antwort gespannt.
Grüße Gabi
PS Ich habe mit Hundefutter vom Tierarzt keine guten Erfahrungen...
War diese Antwort hilfreich?
franzi.baumi | Fragesteller/in
schrieb am 03.12.2019
Hallo. Welche Unverträglichkeit es ist, ist leider nicht bekannt. Sie liebt Thunfisch aus der dose.habe es auch schon versucht unterzumischen jedoch nur mit mässigem Erfolg. Sie hat trotzdem nicht allein gegessen. Ja, ich finde das Tierarztfutter sehr blöd. Habe vor kurzen ein Futter ausprobiert, welches nur Lamm und Kartoffel enthält aber das hat sie nach ein paar tagen auch abgelehnt.Danach habe ich die gleiche Marke aber Huhn und Kartoffel probiert das har sie super gefressen jedoch nach ein paar mal hat sie seit langem mal wieder erbrochen. Leider gibt es die Sorte nicht mit Fisch.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2020
Hallo Franzi,
besteht das Problem noch?
Dann können wir gern Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet