Hund nimmt nicht zu

Ernährung
Tanja G. schrieb am 22.05.2019
Meine Hündin ist eine Schäferhund-Windhund-Mix.Sie ist zwei Jahre alt.Wir haben sie seit 1,5 Jahre und sie wiegt immer noch 15 Kg.
sie bekommt morgens 350g Trockenfutter,zwischen durch Leckerlis und abends 650. 700 g Nassfutter
7 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2019
Hallo Teya,
zunächst sollten wir klären ob Ihr Hund zu dünn ist.
Wie groß ist sie? Ist sie gesund? Hat sie eine normale Verdauung oder ab und zu oder dauerhaft Durchfall? Wie sehen die Kotmengen aus?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Tanja G. | Fragesteller/in
schrieb am 27.05.2019
Hallo Frau Busch,
meine Hündin ist 54 cm hoch.
Sie ist gesund,aber sie ist ein Angsthund.
Sie hat eine normale Verdauung und ihr Kot ist normal und die Menge ist gleich viel.
LG Teya
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2019
Hallo Teya,
15 kg bei 54 cm, das kann für Ihren Hund normal sein, wenn er nach dem Körperbau des Windhunds kommt.
Dafür müsste man den Hund sehen. Was sagt Ihr Tierarzt dazu?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Tanja G. | Fragesteller/in
schrieb am 27.05.2019
Hallo Frau Busch,
der Tierarzt meint,das sie ein wenig zunehmen könnte,da man die Rippen doch sehen kann.
Das die Zunahme wahrscheinlich erst nach ca einem Jahr beginnt,da sie zu sehr gestresst ist.
Ihr Körperbau ist der vom Windhund und das Fell vom Schäferhund.
sie ist beim Windhundrennen genau so schnell wie Windhunde.Nur das sie mehr Ausdauer bzw wendiger ist.Sie läuft öfters mit Galgos und Podengos.
LG Teya
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2019
Hallo Teya,
ok, das ist ein Hinweis. Warum ist sie so gestresst? Kommt sie nicht zur Ruhe oder gibt es andere Faktoren die das fördern?
Welches Futter bekommt Sie jetzt? (Firma/Sorte)
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Tanja G. | Fragesteller/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo Frau Busch,
sie ist sobald wir unser Grundstück verlassen gestresst,da sie vor Menschen und Straßen Angst hat.Sobald wir auf der Hundewiese sind ist sie entspannt,solange sie die Menschen und Hunde kennt,kommt jemand neues dazu braucht sie einige Zeit bis sie sich dann entspannt.
Wir waren vor einem Jahr in einer Hundeschule,danach war es leider noch schlimmer,da die Maßregulungen mir nicht passte und sie das Vertrauen wieder verloren hat.
Wir haben seid 2 Monate eine Hundetrainerin,die zu uns kommt,da gibt es das Problem, das sie dann zu Hause bei Trainingsaufgaben Angst bekommt,und dann nicht mitmacht und auch nichts an Essen annimmt
Sie bekommt Sancho Activ Mix Trockenfutter(netto) und das Nassfutter von Sancho.
Wir haben am Anfang versucht Windhundfutter und Aktivfutter von Fressnapf zu geben,doch das mochte sie nicht.
Unser Tierarzt sagte das sie das Sancho nehmen kann.
Lg Teya
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo Teya,
das gibt jetzt natürlich langsam ein Bild.
Es bestehen offensichtlich doch ein komplexes Problem.
Mein Vorschlag wäre es ganzheitlich anzugehen und nicht einzelne Symptome therapieren zu wollen.
Wenn Sie möchten, rufen Sie mich doch mal an. Dann können wir alles besser besprechen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet