Zusammenführung Rüde und sein Welpe

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Betsy K. schrieb am 25.10.2020
In ca. 6 Wochen hole ich einen Rüden-Welpen zu meinem 11-jährigen Rüden, der der Vater von ihm ist. Mein Nanouk ist ein sehr entspannter Hund. Er hat quasi einen ganzen Raum für sich, in dem ich mich kaum aufhalte. Wenn der Welpe zu uns Nachhause kommt, hab ich überlegt ob es gut wäre in diesem Zimmer zu schlafen/zu sein um die beiden beobachten zu können. Anderseits weiß ich nicht ob sich mein ausgewachsener Rüde dadurch gestört fühlt.

Was denken Sie darüber? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
2 Antworten
Guten Tag,
also ist er nicht kastriert. Ich würde in der Nähe schlafen und den Welpen in einer Kiste nachts begrenzen. Dann können Sie in Ruhe beobachten, ob die Chemie stimmt. Beide Hunde sind absolute Individualisten - entweder sie können sich riechen oder nicht...
Denken Sie daran, alle Privilegien, die Ihr alter Hund hat zu bestätigen und den Kleinen gleich in seine Schranken zu weisen, wenn er den Alten belästigt!
Sie können gern wieder schreiben, wenn Sie mehr wissen, Tipps vorab liegen bestimmt daneben. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Betsy K. | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2020
Vielen lieben Dank für den Tipp