Tierheim hund an alten Hund gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
luna b. schrieb am 01.08.2024
Ich besitze eine, auf meine Mutter fixierte Hündin, der sich anderen Hunden gegenüber mit Bellen und keiner Freundlichkeit begegnet. Ich selbst bin nun bereit für einen eigenen Hund und möchte ein zweites Familienmitglied in meine Familie aufnehmen. Dieser Rüde ist bereits vertraut mit anderen Hunden und ist auch größer als der originale. Wie schaffe ich es am besten eine Bindung zwischen den beiden aufzubauen ohne aggressionen?
1 Antwort
Guten Tag, ist der Rüde kastriert? Es ist nicht immer gesagt, dass die "Chemie" stimmt, das muss man probieren. Gehen Sie an einen neutralen Ort, üben Sie die Begegnung HINTER Ihren Füßen an der abgewandten Seite !!!! und schauen Sie, was passiert. Vermeiden Sie Leinenbegegnung!!!
Hier kann es sein, dass es gleich klappt oder auch nicht...DAs ist der erte Schritt, gern önnen Sie mir wieder schreiben, dann schauen wir weiter....
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de