Allein sein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Andrea schrieb am 20.05.2014
Hallo,
kann ich Ihnen eine Frage stellen es geht um meine Hündin Kira (5) sie kann alleine bleiben und war bisher auch immer ruhig gewesen nur seit meine Nachbarin direkt gegenüber meiner Wohnung eingezogen ist auch eine Bekannte von mir ich kenne Sie. Sie hat eine weile bei mir gewohnt mit ihrer Hündin jetzt wohnt sie direkt gegenüber meiner Wohnung und nun bellt meine Hündin ständig wenn ich nicht da bin das hat sie vorher nicht gemacht das sie auf lärm reagiert wenn was im Treppenhaus los ist das weiß ich aber auf der artigen Kleinigkeiten hatte sie nicht reagiert sie macht es auch wenn ich da bin nur wenn was los ist im Treppenhaus seit zwei Wochen ich habe Angst meine anderen Nachbarn könnten sich beschweren wie stelle ich das ab oder was kann ich machen damit es aufhört. Wenn die Hündin meiner Nachbarin bellt muss sie auch mit machen das nervt langsam richtig. Es wohnen auch noch drei andere Hunde in dem Block zwei von denen wohnen unterhalb von mir da es ihr nie was ausgemacht jetzt ist einer über mir eingezogen da ist es genauso wie die Hündin gegenüber. Sie will bestimmt ihr Revier verteidigen. Man muss aber irgendwas dagegen tun können.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
es kann sein, dass die Hündin mit der veränderten Umgebung verunsichert ist.
ich würde jede Reaktion die der Hund auf Geräusche macht unterbinden. Damit sie lernt das es nicht schlimm ist, wenn ein anderer Hund bellt. Unterbinden heißt, den Hund streng verbieten zu bellen oder zu jammern. Wenn sie ruhig bleibt loben. Wenn es in Ihrer Anwesenheit klappt, sollte es auch klappen, wenn Sie weg sind.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea | Fragesteller/in
schrieb am 07.06.2014
Danke ich werde es versuchen ob wohl ich es schon die ganze zeit gemacht habe bis auf das jammern aber das unterbinde ich jetzt auch.