Garten oder Wohnung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Simone A. schrieb am 09.06.2024
Hallo, in den nächsten Tagen zieht ein Welpe bei mir ein. Zur Zeit bin ich immer im Garten. Nun überlege ich ob ich mit dem kleinen im Garten bleibe oder ich die Wohnung nehme.
Oder kann ich  nach ein paar Tagen in die Wohnung. Ich habe bedenken dass ein Wechsel nicht so gut wäre.
Mit freundlichen Grüßen

S.Adam
1 Antwort
Hallo Simone,

ich nehme an, Du meinst einen Schrebergarten?

Für den Anfang wäre es gut, wenn der Welpe erstmal dort ankommt, wo er sich die meiste Zeit aufhalten wird - und das wäre wohl die Wohnung.
Nach ein paar Tagen könntest Du dann mal den Garten besuchen und dort ein paar Stunden mit dem Welpen verbringen, um ihn langsam daran zu gewöhnen.
Aber gerade auch für die Stubenreinheit wäre es sinnvoll, dass der Kleine sich erstmal an die Wohnung gewöhnt.