Hund beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kathy2312 schrieb am 06.05.2017
Hallo mein Welpe (11 Wochen) beißt ständig in die Arme, Beine, Füße und Hände. Wir haben alles mögliche versucht ihn das ab zugewöhnen (jaulen, nein, aus, pfui usw. sagen, ignorieren aber das interessiert ihn alles nicht er macht trotzdem weiter, selbst wenn wir ihn zeigen wenn er beißt dann tut es weh interessiert es ihn nicht.
Außerdem spielt er wenn wir mit ihn Gassi gehen verrückt und beißt in den Rollstuhl ( ich bin Rollstuhlfahrerin) oder klettert darunter so das man nicht weiter kommt. Erst vor kurzen hat er mich ins Gesicht gebissen so das ich geblutet habe.
Haben sie vielleicht ein Tipp wie ich es ihn abgewöhnen kann und auch das er draußen normal läuft?

Schon mal danke im voraus.
LG. Katharina Rammonat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Hallo Katharina,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.
Der Kleine hat noch nicht gelernt, an der Leine zu gehen. Wenn Sie dann schimpfen, "Aus"; Nein", "Pfui" sagen, weiß er immer noch nicht, was er falsch macht. Da hilft nur, es ihm beizubringen, indem Sie jedesmal stehen bleiben und ihn kommentarlos in die richtige Position bringen. Am Anfang muss man mit so einem kleinen Kerl Geduld haben und die Erziehung kostet Zeit.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen