Was tun bei Bellen wenn ich ihn rufe?

Welpenerziehung
Christiane M. schrieb am 31.03.2021
Unser Welpe (14 Wochen) hört in der Regel gut. Manchmal aber bellt und knurrt er ganz heftig, wenn ich ihn zu mir rufe, weil er total überdreht ist. Dann rennt er sogar vor mir weg, wenn ich auf ihn zugehe und ihn beruhigen will. Was kann ich besser machen, damit sich das nicht wiederholt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2021
Hallo,
der Kleine rennt wahrscheinlich bellend weg weil es für Hunde ein tolles Spiel ist, wenn Frauchen/Herrchen ihnen nachlaufen. Versuchen Sie es mal umgekehrt: Statt auf ihn zuzugehen gehen Sie, ohne ihn weiter zu beachten, weg von ihm.
Überdreht sind Welpen, je nach Temperament, sehr oft. Am besten ignoriert man das. Wenn man ruft, schimpft, AUS, NEIN sagt drehen sie nur noch mehr auf weil sie es nicht verstehen.

Liebe Grüße